Unter diesem Motto waren 7 touristische Entscheidungsträger der Turracher Höhe 2 Tage lang auf Fact Finding Mission in der Destination Serfaus-Fiss-Ladis. Die Bergbahnverantwortlichen und Top-Hoteliers (Hotel Hochschober und Schlosshotel Seewirt) haben sich dabei im Detail die Ski- und Freizeitstruktur als auch die Gastronomie- & Veranstaltungs-Angebote angesehen, um für die laufende, eigene Entwicklungsarbeit neue Ideen aber auch Bestätigung zu erhalten. In Expertengesprächen mit den Bergbahn- und Tourismusverantwortlichen sowie Bürgermeistern wurden zudem gemeinsam Erfahrungen und Einschätzungen über die Chancen und Herausforderungen einer erfolgreichen Winterdestination ausgetauscht. Arnold Oberacher von der conos, der die Tour organisierte und moderierte resümierte zum Abschuss: „Es war gerade am Ende der Wintersaison eine wichtige Bildungs- & Erfahrungs-Veranstaltung von der das Turrach-Team nun gewappnet mit neuen Projekten und Ideen für die Saison 2016/17 nach Hause zurück kehren konnte!“

Inspiration für die Turrach