Mitarbeitervorstellung April 2024

Maria Freiberger, BA

verstärkt als Junior Consultant seit März 2024 das Team rund um Herrn Mag. Arnold Oberacher bei diversen Projekten in dem Bereich Destinationen und Attraktionen.

Liebe Maria, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Von meinem ersten Tag an wurde ich im Team von conos herzlich willkommen geheißen, was es mir leicht machte, mich schnell einzuleben. Jedes Teammitglied bringt einzigartige Fähigkeiten, Ausbildungen und Erfahrungen mit, wodurch ein inspirierender Austausch im Büro entsteht, der ständige Weiterentwicklung ermöglicht.

Conos ist für mich nicht nur ein Arbeitgeber, sondern ein Ort, an dem ich mein Fachwissen im Tourismusmanagement, das ich während meines Bachelorstudiums erworben habe, sowie meine praktischen Erfahrungen voll einbringen kann. Der enge Kontakt zu unseren Kund:innen und die strategische Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen bereichern meinen Arbeitsalltag und bieten mir vielseitige Tätigkeiten.

Besonders faszinierend ist für mich der Fokus von conos auf den alpinen Raum, der es mir ermöglicht, mit Kund:innen in den schönsten Gebieten des DACH-Raums zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit eröffnet mir nicht nur spannende berufliche Perspektiven, sondern auch die Möglichkeit, mich kontinuierlich mit herausfordernden Fragestellungen im Bereich des Tourismus auseinanderzusetzen.

Ich freue mich darauf, auch in Zukunft Teil dieses inspirierenden Teams zu sein und gemeinsam an neuen Herausforderungen im Tourismus zu wachsen.“

Claudia Pallweber, BA

verstärkt als Junior Consultant seit Anfang April 2024 das Team rund um Herrn Dr. Mag. Martin Schumacher bei vielfältigen Projekten in den Bereichen der Hotellerie und Gastronomie.

Liebe Claudia, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„An conos gefällt mir besonders, dass ich Teil eines dynamischen und sehr erfahrenen Teams sein kann, das sich für die Entwicklung und Optimierung von touristischen Angeboten und Destinationen einsetzt. Während meines Studiums konnte ich nicht nur ein fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Aspekte entwickeln, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie sammeln. Mein Fokus liegt unter anderem auf der Durchführung von datenbasierten Analysen, um Einblicke in die Performance von Hotels zu gewinnen, sowie maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, um Herausforderungen anzugehen und Chancen zu nutzen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kund:innen und darauf, meine Erfahrungen in der Betreuung dieser zum Einsatz zu bringen. Die Dienstreisen ermöglichen es mir, wunderschöne Orte im Alpenraum zu besuchen und neue, bereichernde Einblicke zu gewinnen.“

„Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung.“ – Heraklit

Ariane Pfitscher, BA

unterstützt seit April 2024 als Junior Consultant das Team Attraktionen & Destinationen und absolviert gleichzeitig den Masterstudiengang „Entrepreneurship & Tourismus“ am MCI in Innsbruck.

Liebe Ariane, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Ich wurde im Team der conos von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, Hilfsbereitschaft und Offenheit wird hier großgeschrieben und ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt.

Ich finde es sehr spannend gleichzeitig an mehreren Projekten für namhafte Kund:innen zu arbeiten und mich tagtäglich neuen Herausforderungen zu stellen. Bei conos arbeitet man von Tag 1 an intensiv an den Projekten mit und selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird in den Fokus gestellt, jedoch erhält man, wenn nötig, immer Unterstützung und konstruktives Feedback von den Teammitgliedern.

Bereits nach so kurzer Zeit habe ich viel neues lernen können und freue mich auf die weitere Zeit, viele spannende Projekte und neue Destinationen kennenzulernen.“

Yasmin Schöberl, BA

unterstützt seit Mitte April 2024 Herrn Marcus Linford, MA MITHM als Junior Consultant in Wien und ist dabei in spannenden Bereichen wie der Regional-, Destinations- und Strategieentwicklung, sowie im Qualitätsmanagement und in der Innovationsförderung tätig. Gleichzeitig befinde sie sich im Endspurt ihres Masterstudiums in „Urban Tourism & Visitor Economy Management“ an der FH der WKW, wobei ihr Fokus stark auf dem Thema Nachhaltigkeit im Tourismus liegt.

Liebe Yasmin, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?

„Ich habe mich für conos entschieden, weil meine akademischen Schwerpunkte und meine persönlichen Interessen perfekt zu den Projekten passen. Das Team hat mich toll aufgenommen und unterstützt mich in jeder Hinsicht. Es herrscht eine offene und freundliche Atmosphäre, die es mir leicht macht, mich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Was ich besonders an meiner Arbeit schätze, ist die Vielfalt der Expertisen und der teamorientierte Ansatz bei conos: Hier arbeitet man mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen zusammen, die ihr Wissen gerne miteinander teilen. Dieses kollegiale und gleichberechtigte Miteinander ermöglicht es mir, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig viel von anderen zu lernen.

Von Desk Work über Kundentermine in allen Ecken Österreichs – diese Vielfalt an Orten und Aufgaben macht jeden Tag spannend und bietet ständig neue Herausforderungen, was ideal ist, um meine Kenntnisse auszubauen und mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.“

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, besteht darin, das zu lieben, was du tust.“ – Steve Jobs

Weiterlesen

Winter Trend Expedition 2025 - Zakopane Skigebiet Polen
Blogbeitrag

Winter-Trend-Expedition 2025: Polen & Slowakei

Auf Entdeckungstour: Winterjuwelen in Polen und der Slowakei
Vom majestätischen Jasná in der Slowakei bis zur Winterhauptstadt Zakopane in Polen – die Trend Expedition 2025 bietet exklusive Einblicke in einige der dynamischsten Berg- und Wintertourismus-Destinationen Osteuropas. Entdecken Sie beeindruckende Skigebiete, innovative Konzepte und traditionsreiche Orte, die sich zu echten Geheimtipps für alpine Reisen entwickeln.

Weiterlesen »