#conoswirktweiter
Am 23. und 24. Januar kamen rund 25 Touristikfachleute aus Südtirol zusammen, um sich mit neuen Ideen, Einblicken und Fachwissen zu verschiedenen aktuellen Themen in der Tourismus- und Freizeitindustrie auseinanderzusetzen. In zwei ganztägigen Workshops in Bozen vermittelte Lukas Schmutz, Senior-Berater und Trainer der conos gmbh, den Teilnehmenden wichtige Informationen und Fallstudien zu den neuesten Entwicklungen in den Bereichen:
- Food & Beverage-Trends in der Beherbergungsbranche,
- Aktuelle Trends und Entwicklungen im Tourismus.
Diese Inhalte wurden gemeinsam erörtert und diskutiert.
Das Hauptziel dieser Workshops war es, neben dem Verständnis für die diversen und umfangreichen Entwicklungen, die Kompetenz im Umgang mit Trends zu verbessern. Dies soll den Teilnehmenden helfen, in dem immer komplexer werdenden „Informationsdschungel“ den nötigen Durch- und Weitblick für die betriebliche Entwicklung zu behalten.
„Um seine Unternehmensentwicklung resilient von kurzfristigen Moden zu machen, gilt es Hypes von sog. Mega-Trends zu unterscheiden“ – so Lukas Schmutz, Senior-Consultant der conos gmbh. Zu den wichtigsten Themen zählt hier die konstante Beobachtung veränderter Kundenbedürfnisse und -gewohnheiten sowie der – derzeit noch am Beginn stehende, jedoch unaufhaltsame – Einzug von künstlicher Intelligenz in betriebliche Abläufe der Hotellerie.
Nach zwei Tagen lautete das Resümee: Die bewusste Auseinandersetzung mit Veränderungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens war für alle Teilnehmer:innen eine willkommene und notwendige Abwechslung, um über die zukünftige Entwicklung der eigenen Betriebe nachzudenken.
Dies reflektiert die Bedeutung, welche die conos gmbh praxisnahen und effizienten Weiterbildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Formaten anbietet zuschreibt. Je nach Bedürfnissen und Zielsetzungen kann hier ein maßgeschneidertes Angebot zur Verbesserung der Servicequalität entwickelt werden. Für weiterführende Informationen zu den vielfältigen Schulungsangeboten klicken Sie auf den folgenden Link:
Rückfragehinweis: