Fiona Gmeiner, MA
verstärkt als Junior Consultant seit Ende Jänner 2024 das Team rund um Herrn Mag. Arnold Oberacher bei vielfältigen Projekten in dem Bereich Destinationen und Attraktionen.
Liebe Fiona, warum ist die conos für dich ein guter Arbeitgeber?
„An conos gefällt mir besonders gut, dass ich mein großes Interesse an Tourismus, Nachhaltigkeit, Innovation und Management vereinen kann. In meiner Masterarbeit habe ich mich damit befasst, wie Millennials nachhaltigen Tourismus wahrnehmen und inwiefern das italienische Beherbergungskonzept der „Alberghi Diffusi“ dazu beiträgt, nachhaltigen Tourismus in Italien zu fördern. Ich freue mich darauf, mich auch zukünftig mit spannenden Fragestellungen im Tourismus auseinandersetzen zu können.
Die Zusammenarbeit mit Kund:innen aus diversen Branchen ist für mich sehr bereichernd und ermöglicht mir, meine Erfahrungen in der Betreuung dieser zum Einsatz zu bringen. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist für mich definitiv die Tatsache, dass man häufig auf Dienstreise geht. Wer würde nicht gerne mal seinen Arbeitsort in wunderschöne Gebiete im Alpenraum verlegen?
„ Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick“ – Cesare Pavese
Weiterlesen
Winter-Trend-Expedition 2025: Polen & Slowakei
Auf Entdeckungstour: Winterjuwelen in Polen und der Slowakei
Vom majestätischen Jasná in der Slowakei bis zur Winterhauptstadt Zakopane in Polen – die Trend Expedition 2025 bietet exklusive Einblicke in einige der dynamischsten Berg- und Wintertourismus-Destinationen Osteuropas. Entdecken Sie beeindruckende Skigebiete, innovative Konzepte und traditionsreiche Orte, die sich zu echten Geheimtipps für alpine Reisen entwickeln.
conos Hospitality-Trendtour 2024 zum Gardasee
Zwischen Tradition und Innovation: Der Gardasee und sein Aufstieg zur Premium-Ganzjahres-Destination Ciao, Lago di Garda Der Gardasee, eingebettet zwischen den majestätischen Dolomiten und den pulsierenden
Ökologische Nachhaltigkeit als Werkzeug zur Gewinnung von Generation Z im Gastgewerbe
Unsere Kollegin, Yasmin Schöberl, MA, verfasste im Rahmen ihres Masterstudiums „Urban Tourism & Visitor Economy Management“ an der FHWien der WKW ihre Masterarbeit zum Thema „Generation Z in the world of work: Influence of ecological sustainability practices on employer choices and employee retention of Viennese Boutique Hotels“.