„Eine Stadt, die überrascht – und eine Region, die bereichert.“
Nach vielen Monaten intensiver Arbeit, zahlreichen Entwicklungs-Workshops mit breiter Beteiligung, Abstimmungsrunden und persönlichen Gesprächen wurde Anfang Dezember die Tourismusstrategie 2030 von St. Pölten Tourismus vorgestellt.
Senior Consultant Marcus Linford begleitete mit seinem Team den gesamten Strategie-Entwicklungsprozess, dessen Fokus auf der gemeinsamen Erarbeitung einer grundsätzlichen, touristischen Stoßrichtung für die Landeshauptstadt, sowie auf dem Ausbau des (noch) fehlenden gesamttouristischen Profils der Stadt lag. Neben dem herausragenden Kulturangebot, das 2024 einen starken Aufschwung erleben wird, liegen auch in der Vernetzung zwischen Stadt und Umland enorme touristische Chancen.
Zudem wurden im Rahmen der Strategie-Erarbeitung konkrete Handlungsfelder abgeleitet, die die Zusammenarbeit zwischen den Anspruchsgruppen „Gäste“, „Betriebe“, „Einheimische“ und „Netzwerkpartner“ weiter verbessern.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die angenehme und stets produktive Zusammenarbeit!
Marcus Linford, MA MITHM
Partner & Senior Consultant
Weiterlesen
Winter-Trend-Expedition 2025: Polen & Slowakei
Auf Entdeckungstour: Winterjuwelen in Polen und der Slowakei
Vom majestätischen Jasná in der Slowakei bis zur Winterhauptstadt Zakopane in Polen – die Trend Expedition 2025 bietet exklusive Einblicke in einige der dynamischsten Berg- und Wintertourismus-Destinationen Osteuropas. Entdecken Sie beeindruckende Skigebiete, innovative Konzepte und traditionsreiche Orte, die sich zu echten Geheimtipps für alpine Reisen entwickeln.
conos Hospitality-Trendtour 2024 zum Gardasee
Zwischen Tradition und Innovation: Der Gardasee und sein Aufstieg zur Premium-Ganzjahres-Destination Ciao, Lago di Garda Der Gardasee, eingebettet zwischen den majestätischen Dolomiten und den pulsierenden
Ökologische Nachhaltigkeit als Werkzeug zur Gewinnung von Generation Z im Gastgewerbe
Unsere Kollegin, Yasmin Schöberl, MA, verfasste im Rahmen ihres Masterstudiums „Urban Tourism & Visitor Economy Management“ an der FHWien der WKW ihre Masterarbeit zum Thema „Generation Z in the world of work: Influence of ecological sustainability practices on employer choices and employee retention of Viennese Boutique Hotels“.