Ein vielfältiges Portfolio an Themen erfordert ExpertInnen in unterschiedlichen Bereichen

Daher arbeiten wir, neben unseren conos-internen BeraterInnen und TrainerInnen, seit vielen Jahren mit einem bewährten Netzwerk an TrainerInnen zusammen, die alle über einen entsprechenden Erfahrungsbackground in der Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft verfügen.

 

Nina Beyrl, MA

„Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht“

  • Dienstleistungs- und Prozessqualität
  • Führung
  • Persönlichkeit
  • Human Resources
 

Elisabeth Brenner

„Mit einer positiven Grundhaltung geht vieles leichter!"

  • Telefontraining
  • Beschwerdemanagement
  • Aktiver Verkauf im Hotel
  • Umgang mit dem Gast
 

Michaela Dattinger, MA

„authentisch – empathisch – unkonventionell… so bin ich – und mit diesen Eigenschaften gestalte ich meine Trainings, Coachings und Beratungen!"

  • Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement
  • Mitarbeitermotivation und -entwicklung
  • Organisations- und Teamentwicklung
 

Maria Erlacher

„Arbeiten mit Herz und Verstand"

  • Guter Gastgeber sein
  • Housekeeping
  • Gastroknigge
 

Mag. (FH) Katharina Harrer

„Fordern und Fördern"

  • Touristische Angebots- und Produktentwicklung
  • Qualitätsmanagement touristischer Dienstleistungsketten
  • Verkauf im Innen- und Außendienst
  • Seminarhotellerie
 

Mag. Werner Heimgartner

„Meine größte Freude ist es, wenn ich in den Augen der Seminarteilnehmer die Liebe zum Beruf, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung erkennen kann!"

  • Psychologie
  • Kommunikation inkl. Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiterführung
 

Harald Hofer, CMC, CDC

„Der Mann für handlungs- und erlebnisorientiertes Lernen, erfahrener Begleiter partizipativer Prozesse. Ergebnisorientiert. Empathisch. Interdisziplinär."

  • Teamtraining
  • Art of Hosting
  • betriebliche Festkultur
 

Inéz Krebs

Leidenschaft: Mit Menschen zu arbeiten, die mehr vom Leben wollen: besser kommunizieren, herzlicher lachen, intensiver genießen.
Engagement: Für alles, was Menschen Mut macht, sich selbst und andere zu entdecken. Gegen alles, was Menschen Angst macht, sich selbst und einander näher zu kommen.

  • Schreib-Trainings & Text-Coaching – von „Kreatives Schreiben“ bis „Schreiben fürs Internet –Corporate Wording“
  • Seminare & Workshops in den Bereichen Beziehungsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung mit Schwerpunkt „Gender-Kommunikation“
  • Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
 

Mag. Jürgen Lichtkoppler, MBA

„Entscheidung zum Erfolg“

  • Führung
  • Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement
 

Mag. (FH) Julia Magner

Humor und Begeisterungsfähigkeit – beides unterstützt Lernen. Begeisterung und lebendige Veranschaulichung von Inputs sind mein Beitrag dazu.

  • Führungskräfte identifizieren und trainieren
  • Persönlichkeitsbildung wie z.B. Stressmanagement oder Train the Trainer
  • Recruiting- und Personalbeschaffungsmaßnamen verbessern
 

Dipl.-Ing. Sigrid Mayer

„Culture eats strategy for breakfast“, Peter Drucker (1909 - 2005)

  • Mitarbeiterführung
  • Teambuilding
  • Coaching und Mentoring junger Führungskräfte
  • Corporate Identity (Kultur / Kommunikation / Design)

 

 

Hans Morokutti

„Was du heute bist, verdankst du harter Erfahrungen!“

  • Team-Trainings
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Knigge- und Etikette-Trainings
 

Dr. MMag. Christof Netzer, CMC

„Gemeinsam mit Freude wirksam SEIN.“

  • Leadership und wirksame Führung durch Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
  • Aktiver Verkauf, Reklamations- und Beschwerdemanagement durch gute und wirksame Kommunikation
  • Dienstleistungsqualität, Service Design und Design Thinking
 

Mag. Christian Pfanner, MA

„Marketing ist leicht gesagt und schwer getan.“

  • E-Commerce – ein Onlineshop allein garantiert noch keinen Umsatz
  • Location Based Services – LBS und Marketing Ansätze
  • Online Marketing Strategien – mit der richtigen Strategie zum Ziel
 

Paul Reitbauer, MBA CMC

„Sie erfahren wie Sie mehr Gewinn optimieren können und wie Sie mehr Umsatz maximieren können“

  • Service Excellence
  • Cost Controlling – spezifisch auch auf F&B
  • Revenue Management
 

Christian Schober

„Es gibt einen Ort, an dem Sie alle Lösungen, alle Antworten finden: In Ihnen selbst. Ich helfe Ihnen beim Entdecken."

  • Gesundheit ganzheitlich betrachtet
  • Begleitung „gesunder“ Veränderungsprozesse
  • Soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung
 

Mag. Gerald Schwaninger

„Begegnen. Begeistern. Bewegen."

  • Change-/Veränderungsinitiativen
  • Führungskräfteentwicklung und Coaching
  • Teamentwicklung
 

Mag.(FH) Peter Staudinger, MBA MA

„Wer sich bewegt, bewegt andere.“

  • Persönlichkeitsmanagement & selbstsicheres Auftreten
  • Kundenkommunikation und Aufbau der Kundenbeziehung
  • Konfliktmanagement als Problemlösungs- und Kreativitätsstrategie
 

Dr. oec. HSG Martin E. Stubenböck

„Kultur isst die Strategie zu Mittag", Peter Drucker

  • Kommunikation, Konflikt- und Feedbackkultur
  • Interkulturelle Kompetenz
 

Andrea Sulzer

„Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist!"

  • Teambuilding/Kommunikation, Zusammenhalt und Vertrauen
  • Motivation & Begeisterung/Feuer & Flamme
  • Mentale Stärke & Achtsamkeit/Über (unser) Leben mit uns selbst
 

Mag. (FH) Claudia Szivatz

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

  • KODE(c)
  • Storytelling & Co.
  • Customer Journey
 

Iris Untereichner

„Es macht einfach Spaß, Menschen bei der Findung Ihres persönlichen Stils zu unterstützen, eine Verbindung zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und dem Inneren herzustellen.“

  • Style-Workshops für Firmenteams
  • Make-up-Workshops für Firmenteams
  • Einzeltypberatungen/Garderobenchecks/Personal Shopping
 

Stephan Waltl, MBA

„Quis custodiet ipsos custodes?“

  • Online Marketing
  • eTourismus
  • Digitale Kommunikation
 
Julia Wascher

Julia Wascher

 

  • Lehrlingstrainings
  • Trainings für Saisonmitarbeiter aus anderen Herkunftsländern
  • Mitarbeitermotivation und Potenzialentfaltung
 

Ulrike Willam-Kinz

„Gute Texte schmeicheln dem Verstand, schöne Texte auch dem Gefühl."

  • Schreib-Workshops
  • Storytelling
  • PR-Workshops
 

Katharina Windbüchler-Entler

„Nur dort, wo die Leidenschaft des Gastgebers und der Mitarbeiter entfacht ist, kann der Funke auf den Gast überspringen.“

  • Training on the Job, Front Office, Reservierung, Konferenzabteilung
  • Gastgeber sein – der erste Eindruck ist entscheidend
  • Erfolgreich verkaufen, Kundenbindung, Beschwerdemanagement
 

Siegfried Wintgen, MBA, MSc

„Alles mit Maß und Ziel und vor Allem mit viel Lebensfreude gestalten“

  • Sinnvolle Ernährung
  • Angebotsgestaltung im F&B Bereich
  • Qualitätssicherung
 

Ute Zischinsky

„Wirtschaftlicher Erfolg basierend auf der Zufriedenheit des Kunden / Gastes in Verbindung mit einem erfüllenden Arbeits- und Privatleben von Unternehmern und Einzelpersonen."

  • Kommunikation, Verkauf und Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiter Führung und Team Gestaltung
  • Coaching & Training zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung
 

Spezielle Trainingsthemen

Mag. Eveline Doll

Unsere Expertin im Bereich Persönlichkeitstraining nach Horseness

 

Michaela Fink

Unsere Expertin im Bereich Erlebnisinszenierung

 

Mag. (FH) Thomas Fleischanderl

Unser Experte im Bereich Online Marketing und Social Media

 

Eva Köck-Eripek, AICI CIM

Unsere Expertin im Bereich Imageconsulting und Corporate Fashion

Christina Neumeister-Böck

Unsere Expertin im Bereich touristischer Verkauf und Kooperationsmarketing

 

Isolde Skrabitz

Unsere Expertin im Bereich Visual Merchandising: „Raum in Zeit gestalten“

 

Ing. Martina Rieder-Thurn

Unsere Expertin im Bereich Auftreten und moderne Umgangsformen

 

Ursula Weixlbaumer-Norz

Unsere Expertin für Kinder- und Familienmarketing

 

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